Wer bin ich?

(Bitte beachten: Diese Seite wird momentan Stück für Stück überarbeitet!)


vorübergehend ;) und ja, ich seh' nicht aus wie 21, ich weiß
Ich bin Lara, 21 Jahre alt und wohne seit November 2015 in der Osnabrücker Wüste. ;)

Dort studiere ich seit dem Wintersemester 15/16 Sozialwissenschaften an der Universität. Zuvor habe ich ein Jahr lang Japanologie und Philosophie in Bochum studiert. Aus Interessensgründen und ein wenig privatem Gedöns habe ich mich Anfang des Jahres 2015 dazu entschlossen, sowohl Fach als auch Uni zu wechseln.

Ich liebe alles, was mit Kreativität zu tun hat und habe vor einigen Jahren das Schreiben für mich entdeckt.
Besonders in der letzten Zeit habe ich meine kreative Ader wieder entdeckt und somit allerhand Ideen und Einfälle, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden.

Wenn ich nicht gerade an meinem Blog schreibe, sitze ich meist trotzdem vor meinem PC und schaue Serien oder Animes. Eine Leseratte bin ich schon immer gewesen und werde auch ewig eine bleiben, daher verbringe ich auch viel Zeit mit meiner Nase in einem Buch (eher mehreren gleichzeitig) oder Manga.





Wie ich zum Bloggen kam?

Ich hatte schon immer ein starkes Mitteilungsbedürfnis - im Positiven (hoffe ich).
Wenn ein Vollmond Schatten wirft... gibt es daher schon etwas länger, aber erst in der letzten Zeit kümmere ich mich richtig um meinen Blog.
Seit September 2015 bin ich dann mit neuem Design und etwas abgeändertem Namen sozusagen nur ein paar Blogecken weitergezogen.
Vollmondschatten - kürzer, prägnanter, dennoch phantastisch und ein wenig widersprüchlich geblieben.

Am Blog und meinem eigenen Blog-Verhalten kann ich selbst ablesen, dass ich immer erwachsener geworden bin und aus einer fixen Idee wird langsam aber sicher etwas handfestes. Etwas, was ich gut darstellen und mit mir selbst wachsen lassen möchte.



Das Foto ist nicht unbedingt das Aktuellste, aber es gefällt mir sehr. Passend zu meiner kreativen Ader ist es auf dem Kreativ-Seminar meines FSJ im Januar 2014 von dem lieben Matthias Lund geschossen worden.



Stand: 09.01.2016

1 Kommentar:

  1. Hallo Lara,

    mir gefällt Dein Blog und der Name.
    Sozialwissenschaften finde ich total spannend und Kreativität mag ich auch total.
    Aber soo mitteilsam bist Du nicht, wenn ich mir Dein Archiv anschaue. :))
    Ich lasse Dir mal ein Abo da.
    Sei lieb gegrüßt
    Lilly

    AntwortenLöschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥