Montag, 8. Mai 2017

Gefragt | Montagsfrage No. #060

Hey meine Lieben!
Bevor ich gleich meine Handzettel für das Referat am Mittwoch vorbereite und danach zur Uni muss, habe ich heute meine Antwort auf die wöchentliche Montagsfrage von Svenja dabei! Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die Woche!




Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?





Ich habe vor Jahren von meinen Großeltern mal eine wunderschöne (und sehr schwere und große) Ausgabe von "Tausend und eine Nacht" geschenkt bekommen. Die steht momentan noch bei meiner Mom herum - ich sollte die endlich mal nach Osnabrück holen, fällt mir so nebenbei gerade ein, na wie dem auch sei. Allerdings ist das auch meine einzige Schmuckausgabe eines Buches.

Daher: nein, leider besitze ich nicht von mehreren Büchern Schmuckausgaben beziehungsweise habe mir selbst noch keine gekauft.
Aber: ich habe es sowas von vor! Ich finde beispielweise die illustrierten englischen Harry Potter Taschenbücher richtig richtig schön und liebäugele schon seit gefühlten Ewigkeiten damit. 

Generell bin ich ja ein Mensch, der die Bücher zunächst und größtenteils nach dem Cover aussucht - auch wenn ich manchmal Bücher lese, die ich mir vom Cover her nicht ausgesucht hätte, mir aber ein grausamer und schmerzhafter Tod angedroht wurde wenn ich sie nicht lese empfohlen wurden - daher bin ich auch absoluter Fan davon, mir manche Bücher einer schöneren Aufmachung wegen doppelt oder dreifach anzuschaffen. 

Das sind aber alles noch Zukunftspläne! 



Und Du? Wonach suchst Du Deine Bücher aus? Würdest du dir von bestimmten Büchern die verschönerten Ausgaben anschaffen?




Liebst,
Moony

Kommentare:

  1. Hallo Moony,
    ich habe leider keine Schmuckausgabe, aber von der Harry Potter Büchern hätte ich auch gerne welche! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johnni,
      lieben Dank für deinen Kommentar! :) Ich habe mich sehr gefreut!
      Ja, die Harry Potter Bücher sind schon ein echter Blickfang!

      Liebe Grüße
      Moony

      Löschen
  2. Hallo <3 Ich verschenke gerne mal Schmuckausgaben, aber für mich selber dürfen es auch einfache Taschenbücher sein. Obwohl mein Bücherregal wirklich prall gefüllt ist, Findet sich nur eine Schmuckausgabe darin.

    Schöner Blog, ich bleibe dir gleich mal als Follower erhalten <3

    Hier noch der Link zu meinem Beitrag:

    http://anjas-buchstunden.blogspot.de/2017/05/montagsfrage.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, stimmt, als Geschenk ist das auch eine super gute Idee! Das kam mir gar nicht in den Sinn. :D

      Das freut mich, dass du als Follower dabei bleibst! :) Dann einmal ein ♥-liches Willkommen an dieser Stelle! :)

      Liebe Grüße
      Moony

      Löschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥