Donnerstag, 24. November 2016

Geschönt | Kleinkram und Weihnachtskram Haul


Hey there peeps!
Ich war letzten Freitag mal wieder in der Stadt unterwegs, weil ich ein paar Sachen besorgen wollte. Vor allem für zwei Weihnachtsgeschenke wollte ich schon einmal die notwendigen Materialien einkaufen, damit ich noch genug stressfreie Zeit habe, besagte Geschenke fertig zu stellen. Sich zur Adventszeit und dann kurz vor Weihnachten mit den Geschenken so zu stressen werde ich mir wie jedes Jahr nicht antun.

Ansonsten wanderten noch ein paar andere Kleinigkeiten in meinen Einkaufskorb - Dekokram bisher noch nicht. Das werde ich nächste Woche gezielt einkaufen und dafür nochmal in die Innenstadt gehen. Dann wird mein Zimmer und die WG-Wohnung weihnachtlich geschmückt, das habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen. Die letzten Jahre, in denen ich mal hier mal dort alleine gewohnt habe (das klingt, als wäre ich heimatlos durch die Gegend gestreift und immer wieder irgendwo rausgeschmissen worden ''orz), habe ich fast nichts dekoriert, was ich sehr sehr schade fand. Denn meine Mama hat seit ich denken kann zu jeder Jahreszeit und besonders im Herbst und zu Weihnachten wunderschön dekoriert und das fehlte mir in meinen eigenen vier Wänden immer. Daher wird das nächste Woche direkt in Angriff genommen, damit passend zum ersten Advent ein wenig geschmückt ist.

Nun dudelt seit heute Weihnachtsmusik über meine Laptop-Boxen und ich gerate langsam aber sicher in meine sich-auf-wie-eine-5-jährige-auf-Weihnachten-freuen Stimmung! :)



Meine Mama bekommt dieses Jahr von mir einen selbstgemachten Kalender mit schönen Sprüchen, auf englisch und deutsch, die ich dann in hübschem Handlettering aufzeichnen werde. Ihr dürft sehr gespannt sein, denn ich werde davon berichten!

Stifte für den Kalender und Washi-Tape für mein Bullet Journal (und diverse andere Dinge, die ich verzieren werde).

Die Watte als einziges weihnachtliches Dekoelement. Vermutlich werde ich sie zu Wattebauschen formen und in der Wohnung aufhängen.

Neues Shampoo, da meine Kopfhaut von dem anderen wieder sehr zu jucken angefangen hat.
Uuuuuund mal wieder rote Haarfarbe! (Beitrag folgt!)


Neue Bambusstricknadeln und graue Wolle. Aus der Wolle werde ich das Wichtelgeschenk für meine Lospartnerin stricken. Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher, aber ich habe an einen schlichten, breiten, langen Schal gedacht.


Ich versuche, euch über die Fortschritte meiner Geschenke auf dem Laufenden zu halten. :) Ihr dürft euch also auf ein paar weihnachtliche Geschenk-Beiträge von mir freuen (von denen es zum Glück in der nächsten Zeit so wenig geben wird! :D)


Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ist bei euch schon dekoriert oder seid ihr nicht so der Typ für Dekorationen? Wichtelt ihr vielleicht auch mit Freunden von euch? Lasst es mich wissen. ;)



Liebst,
eure Moony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥