Montag, 28. November 2016

Gefragt | Montagsfrage No. #057

Hey ihr Lieben!
Der erste Advent ist vorbei, mein Wochenende war mit Zugfahrten ein wenig stressig (bald mehr dazu) aber ich habe mich sehr gefreut, als ich gestern Abend für eine knappe Stunde die erste meiner vier Adventskerzen anzünden konnte.

Die heutige Montagsfrage von Svenja von Buchfresserchen beschäftigt sich mit unseren Weihnachts-Bücher-Wunschlisten.


Jetzt dauert's nicht mehr lange, welche Bücher haben es auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?




Anders als Svenja fällt es mir überhaupt nicht schwer, meine Bücher-Wunschliste zu füllen. Im Gegenteil, ich finde es schwieriger, mir etwas anderes als Bücher zu wünschen. Daher haben meine Mama und ich zum Geburtstag und Weihnachten meistens folgenden Dialog:

          Mama: "Was wünscht du dir denn zum Geburtsag / zu Weihnachten?"
          Ich: [setze an, etwas zu sagen.]
          Mama: "Außer Bücher."
          Ich: ...

Gar nicht so einfach also, meine Bücherwünsche auf ein angemessenes Maß zu reduzieren, ich persönlich hätte absolut kein Problem damit, nur Bücher geschenkt zu bekommen. :D

Allerdings habe ich Mama schon gesteckt, dass es ja neue Harry Potter Hintergrund-Informationen-Bücher* gibt - zumindest habe ich die in unserem Thalia entdeckt. Ich dachte erst, dass es die drei eBooks seien, die vor einer Weile erschienen sind, und zwar nur als eBooks. Sie sind es allerdings nicht, ich habe es extra nachgeschaut. 
Aber ich finde die Einbände wunderhübsch und habe auch mal ein wenig durchgeblättert. Sie sind nicht super preiswert, weshalb ich sie selbst noch nicht gekauft habe, sondern meiner Mama die Chance geben wollte, mir eines davon zu schenken. Die anderen zwei würde ich mir dann selbst zu legen.

Sollte ich eine ganze Liste machen müssen, kämen neben "neuen Harry Potter Merchandise / Background Info Büchern" auch noch weitere Teile von Das Lied von Eis und Feuer dazu. Aber auch Phantasmen (als gebundene Ausgabe!!) von Kai Meyer oder der zweite Soul Beach Teil, stünden ganz weit oben. Manga lasse ich mir nicht schenken, die kaufe ich meistens selbst.


Sind eure Wunschlisten (womit auch immer) schon eifrig gefüllt oder lasst ihr euch immer komplett überraschen? Fällt es euch schwer, eure Wünsche zu benennen oder geht euch das ganz einfach von der Hand?





Liebst,
eure Moony






*Harry Potter - Die Welt der magischen Wesen // Harry Potter - Magische Orte aus den Filmen // Harry Potter - Die Welt der magischen Figuren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥