Montag, 1. August 2016

Gefragt | Montagsfrage No. #053

Hallo ihr Lieben!
Heute endlich mal wieder eine Montagsfrage im Gepäck, man mag es kaum glauben. Und da wir gerade schon bei Gepäck sind: die heutige Frage dreht sich darum, was Bestandteil unserer Gepäcks wäre.


Welche Bücher dürften in eurem Koffer nicht fehlen, wenn ihr jetzt in Urlaub fahren würdet?





1. Harry Potter and the Cursed Child
Ganz klar, oder? Wobei, so klar auch wieder nicht. Kurz nebenbei: ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich erst im September die deutsche Übersetzung lesen würde und habe mir die englische Version auch nicht vorbestellt oder dergleichen (ja, ganz schlimm. Und ich schimpfe mich Potterhead, wie kann ich nur!). Witzigerweise war ich heute bei Thalia und als ich die Treppe in den ersten Stock emporstieg, sprangen mir plötzlich die Cursed Child Exemplare ins Gesicht! Ganz plötzlich hatte ich eines in der Hand und stand plötzlich an der Kasse! Es war wie verhext! ;) (badumtss)

2. Das Lied von Eis und Feuer - Zeit der Krähen (Band 7)
Seit ein paar Tagen liebäugele ich immer wieder mit dem Buch und bin bald soweit, dass ich es weiterlese. Um es also bei der Hand zu haben, wenn es soweit ist, würde es definitv ins Reisegepäck einziehen.

3. Bartimäus - Das Amulett von Samarkand (Band 1)
Ich bin noch nicht so weit, zugegeben, aber es ist eines der Bücher, die ich momentan lese. Von daher: ab in den imaginären Koffer damit.


Das wäre es auch erst einmal. Den Harry Potter Band hätte ich garantiert schnell durch und das Lied von Eis und Feuer ist auch schnell gelesen, da mir nicht mehr viel fehlt. An Bartimäus hätte ich dann noch etwas länger zu lesen.
Da ich allerdings nicht wirklich in den Urlaub fahre - ich bin ja immerhin erst vor einigen Tagen von meiner Familie zurückgekommen - sondern nächste Woche eine Freundin für ein paar Tage besuche, muss ich mich zum Glück nicht zu sehr mit der Frage quälen, welches Buch ich denn unbedingt mitnehmen muss.



Fahrt ihr noch in den Urlaub oder bleibt ihr zu Hause? Welche Bücher würdet ihr auf jeden Fall mitnehmen wollen? Macht ihr euch Gedanken darum, welches Buch am besten zu eurem Urlaubsziel passt oder lest ihr einfach "stumpf" weiter, was ihr angefangen habt?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥