Montag, 21. März 2016

[Gefragt] Montagsfrage No. #046

Hallo meine Freunde!
Damit melde ich mich hier auch noch ein vorletztes Mal, bevor es am Mittwoch zu meiner Familie geht.
Die Montagsfrage ist heute mal wieder sehr interessant und immer noch eine von den scheinbar unzähligen, welche sich die Leser von Svenja selbst ausdenken sollten, als sie leider die Kreativität verlassen hatte.



Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen (oder gar nicht im Regal stehen), weil du dich insgeheim dafür schämst?




Naa? Hand aufs Herz, bei wem ist das so?
Den ersten Teil kann ich mit Ja beantworten: es stehen Bücher nicht im Regal bzw. hinten. Aber das hat mit Platzproblemen zu tun. :D

Ich musste wirklich einen Moment überlegen, ob es Bücher gibt, die mir insgeheim ein wenig peinlich sind - und eigentlich kann ich sagen: Nein, nicht im speziellen. Ich bin sowieso ein Mensch, der viel darüber nachdenkt, was andere von mir denken (was in den letzten Jahren aber auch nachgelassen hat) und mir sind generell Dinge schnell peinlich und vermutlich würde ich generell rot anlaufen, wenn mir jemand ob meines Bücherregals einen merkwürdigen Blick zuwerfen würde. Aber das hätte nicht per se was mit den Büchern zu tun, sondern eher damit, dass es einfach nicht der Geschmack eines anderen ist.

Argh, schwer zu erklären und ich tippe mich hier um Kopf und Kragen, ich merk das schon. :D
Aber wenn ich so darüber nachdenke, was sich so in meinem Regal (und auf der Fensterbank, auf dem Boden unter einem halbhohen Schrank, der verdammt hohe Beine hat und auf der Ablage an meinem Bett) tummelt ist mir davon ad hoc nichts unangenehm oder peinlich.

Wenn sich jemand mein Mangaregal anschauen würde und da bald irgendwann mal Shonen-Ai / BL Manga und diverse teils auffällige, teils eher dezente Anime-Deko in meinem Zimmer entdeckt, ist das schon wieder irgendwie was anderes. Einen oberkörperfreien Zoro hat halt nicht jeder über seinem Bett hängen! :D

... er hat die Schwerter gezückt (okay, halt das klingt auch falsch! >_< ) und steht in Kampfmanier vor einem flammenden Hintergrund (ich tippe darauf, dass es Punk Hazard sein soll).

...
....
lassen wir das. 


Ihr seht also: diese Dinge sind mir irgendwie unangenehmer (aber auch nicht richtig abgrundtief peinlich, sodass ich sie verstecken würde), als die Auswahl meiner Bücher.



Bevor meine Wangen gleich explodieren: wie sieht das denn bei euch aus? Hm, hmm? :D

Ab damit in die Kommentare! 




Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche, für viele haben ja die Osterferien begonnen, wenn ich mich recht entsinne, oder?



Kommentare:

  1. Ja :D
    Ich hatte bis vor einiger Zeit den ersten Teil der Biss Reihe.
    Tatsächlich hatte ich diesen schon bevor der Hype darum so richtig losging. Dann ging der Hype los und ja es war mir ziemlich peinlich - einfach da die Bücher immer schlechter und schlechter wurden und in diesen furchtbaren Filmen endeten ...
    Darum wurde es dann auch verschenkt.

    Eine schöne Montagsfrage ;)

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ging es mir ganz ähnlich: ich hatte den ersten Biss Band auch schon sehr früh in der Hand, bevor sich alle darauf gestürzt haben. Die Bücher fand ich damals auch echt gut und die Filme, dafür dass sie Buchverfilmungen waren, auch ganz gut. Aber mittlerweile hype ich die Story auch nicht mehr so sehr. Man wird halt erwachsener ;)

      Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar! :)
      Moony

      Löschen
  2. Leider oder auch zum Glück stehen meine Bücher aus Platzgründen alle im Schrank, daher muss ich nix verstecken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sowohl gut als auch ein wenig schade. :D Ich persönlich schaue mir mein volles Bücherregal ja auch unglaublich gerne einfach nur an. :D

      Liebe Grüße und Danke für deinen Kommentar
      Moony

      Löschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥