Samstag, 21. November 2015

[Leben] Er... SIE ist wieder da!

Zwei Wochen ohne Internet können einem so endlos lang vorkommen, das musste ich mal wieder feststellen. Doch zunächst:

Hallo erstmal!

Ich wusste nicht, ob Sie es wussten, aber hier bin ich! Leibhaftig! Die einzig Wahre!
Der Vollmond ist an euren Nachthimmel zurückgekehrt und erleuchtet euch eure dunklen und verworrenen Wege!

Gut, Schluss mit der Dramaturgie!
Mal im Ernst: hier sind die ersten Lebenszeichen von mir aus der neuen Stadt! Der Umzug ist vor zwei Wochen vonstatten gegangen - in ein paar Tagen mehr dazu, sogar mit Bildern! - und ich lebe mich langsam aber sicher ein.

Ich weiß noch nicht recht, ob das WG-Leben tatsächlich etwas für mich ist, aber wie soll man das nach gerade einmal zwei Wochen auch beurteilen?
Weshalb ich mich heute erst wieder bei euch melden kann, hat den einfachen Grund, dass meine Mitbewohnerin den Telefon- und somit auch den Internetanbieter gewechselt hat und gestern Morgen um Punkt acht Uhr der Techniker von der Telekom bei uns geklingelt hat. Endlich einmal pünktlich. In dem Schreiben letzte Woche war der Zeitraum von acht bis dreizehn Uhr angegeben - man kennt das ja und dann stehen sie um zwei vor der Tür! - und ich hatte mich darauf eingestellt, morgens relativ früh aufzustehen - ich habe freitags normalerweise keine Uni und somit frei! - um dem Techniker halbwegs vorzeigetauglich die Tür öffnen zu können, da meine Mitbewohnerin arbeiten muss. 
Long story short: wir wurden quasi beide aus dem Bett geklingelt. :D

Aber dafür haben wir endlich Internet - nur das Telefon funktioniert noch nicht, seltsam seltsam - und ich kann mich wieder dem Blog widmen!
Ganz vorbildlich habe ich vorhin auch erst einmal die ganzen Texte für meine Vorlesungen heruntergeladen. In den nächsten Tagen habe ich einiges zu tun, was das Nachholen angeht. Aber ich hab ja glücklicherweise die Zeit dazu! :D

Tja, was soll ich sagen. Ansonsten geht es mir hervorragend! Die Leute hier sind cool und das Studium macht unglaublich viel Spaß! Ich lerne so viel, was mich schon immer mal interessiert hat und bin gleichzeitig gefordert, sodass mir nicht langweilig wird. Mir ist klar, wie blöd das für einige klingen mag - 'Wie hochnäsig ist das denn?!' - aber ich bin einfach so. Es muss interessant sein, mich gleichzeitig vor eine geistige Herausforderung stellen, damit ich es nicht zu schnell und zu leicht verstehe. Ansonsten würde ich mich langweilen und dann hätte ich das Gleich in Grün, wie es in Bochum der Fall war.

Glücklicherweise ist das ja nun nicht der Fall und hach, es ist toll, Leute! Wirklich! :D

Wenn ihr das hier lest, bummele ich gerade durch die Innenstadt und überlege mir schon, wie ich den übernächsten Haul gestalten werde. 
Richtig gelesen, übernächster Haul. Ein großer XXL Haul steht noch aus, von all den Dingen, die ich in den letzten Monaten ergattert habe. Der Post ist und war bereits in Vorbereitung und wartet nur darauf, endlich fertig geschrieben zu werden.

Während ich das hier tippe, wechseln die Tage gerade von Freitag auf Samstag und gleich werde ich mir noch eine Folge Stargate Atlantis oder Lie to Me reinziehen - Netflix! Whoop whoop!- und mich dann in die wohlverdienten Federn kuscheln!



Ein wundervolles restliches Wochenende! Wir lesen uns in den Kommentaren, spätestens aber am Montag zur Montagsfrage wieder!



LIEBE
eure Moony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥