Mittwoch, 9. September 2015

[Leben] Motivations-Mittwoch No. #014

Hallo ihr Lieben!
Eine weitere Woche ist um und das heißt mal wieder: Motivation! Für euch! Für mich! Für uns alle! :D
Achtzehn Bilder und Sprüche gibt es diese Woche - letzte Woche war ja doch etwas viel mit über zwanzig Bildern! :D


Ich mal wieder mit meinen 'kleinen Schritten'. Aber wie letzte Woche ein Bild schon sagte: You can't rush something you want to last forever.
Also immer schön einen Schritt nach dem anderen, ein Fuß vor den anderen und bald merkt man, welche Strecke man dadurch zurück gelegt hat.



Klar, im Nachhinein lässt sich das leicht sagen - aber mir gefällt hier sehr gut, dass darauf eingegangen wird, dass es eben nicht nur daran liegt, sich dazu zu entscheiden abzunehmen / fitter zu werden / seinen Lebensstil zu verändern oder was auch immer man sich vorgenommen hat. Sondern, dass man auch dabei bleiben muss, dass es schwer werden wird, dass es Versuchungen geben wird und so weiter und so fort.


Finde ich eben so wichtig - ich bin absolut kein Freund von Durch-Verzicht-zum-Ziel-gelangen. Wenn ich mir permanent sage und vor Augen führe, was ich nicht essen darf, dass ich gefälligst nicht so faul herum zu sitzen habe, dass dass dass - dann macht mich das unglücklicher als alles andere.
Wir haben nur dieses eine Leben und niemand hat mich gefragt, ob ich leben will - daher hat mir auch keiner zu sagen, wie ich zu leben habe.
Auch ein etwas abgedroschener Spruch, aber so wahr!







Jup. Dem kann ich nur zustimmen. Jemand, der einfach noch keine Scheiße erlebt hat, weiß auch nicht, wie er damit umzugehen hat. Wer aber schon einige Erfahrungen - ob nun positiv oder negativ - gemacht hat, der weiß, wie er beim nächsten Mal besser reagiert.





Stimmt, darüber habe ich so auch noch nicht nachgedacht. All das, was mich teilweise in den letzten Monaten runtergezogen hat, ist in fünf Jahren sowas von unwichtig!
Klar, wo ich studiere und was hat natürlich Auswirkungen auf meine Zukunft, aber diese ganzen kleinen Katastrophen, die uns immer wieder begegnen und die einen guten Tag plötzlich zerstören können, sind die dann wirklich noch wichtig?







Du. Bist. Genug.
Du bist gut so, wie du bist.
So und nicht anders.
Du. Bist. Genug!


Natürlich wollen wir immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, doch ist das auch immer der richtige Weg?
Sagt unser Herz uns manchmal nicht etwas ganz anderes?




In der Hoffnung, euch ausreichend motiviert zu haben, setzte ich mich nun auch wieder an ein paar Kleinigkeiten, die ihr in ein paar Tagen dann bestaunen dürft. Seid gespannt! ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥