Mittwoch, 15. April 2015

[Sport] Motivations-Mittwoch No. #003

Hallo meine Lieben!

Mit dem Motivations-Mittwoch melde ich mich zurück!

Zurück aus meinem kleinen selbst auferlegten Urlaub! Ich brauchte ihn irgendwie. Genau wie diesen Motivations-Mittwoch.
Mir scheint, die mache ich bald nicht für euch, sondern viel eher für mich - aber so haben wir alle was davon, ich zumindest auf jeden Fall! :D


Okay, lassen wir das. Zu sehr möchte ich euch hier ja auch nicht immer mein Leid klagen.

Was diese blonde Frau auf dem einen Bild soll, verstehe ich übrigens nicht. Wieso sind da nie dicke Leute auf solchen Fotos? Ich meine... wenn ich richtig geil aussehe, dann brauche ich doch keine Sprüche zum Abnehmen... 


Ich hasse pink! Aber der Spruch ist so gut!
Ich will bis dahin x Kilo abnehmen! Scheiß drauf!
Bis zum Sommer muss ich aber voll schlank sein! Scheiß drauf!
Was mache ich nur?! Bei der und der Feier will ich aber in ein Kleid mit Größe 12 passen!
Fuck it!
Darauf kommt es sowas von gar nicht an! Es ist total unerheblich in welcher Zeit du wie viel schaffst. 
Du schaffst es - du hast dein ganzes Leben dafür Zeit! Nimm dir die Zeit die du und dein Körper braucht!
Na und, dann schafft dieses Mädel aus der anderen Klasse, dem anderen Kurs, der Wohnung nebenan das eben in zwei Millisekunden!
Fuck it!
Das bist nicht du!


Dann geht es dir heute halt nicht gut!
Dann hast du heute deine Ziele halt nicht erreicht!
Das heißt noch lange nichts!
Verkriech dich ins Bett, weine - und steh am nächsten Tag gestärkt wieder auf!
Du hast jeden Tag eine neue Chance!


Ich will aber hübsch sein und so aussehen wie XYZ!
Tse, dann kannst du es auch sofort wieder vergessen!
Du machst das hier für dich! Du willst dich besser fühlen, weil du du bist!
Und nicht irgendjemand anderes!
Wofür machst du das?
Für jemand anderen?
Für die Leute, die sagen, dass du fett bist?
Ganz bestimmt nicht!





Manchmal ist es so viel besser, sich umzukehren und nach vorne zu schauen, als zu versuchen, etwas zu retten, was man gar nicht mehr reparieren kann.
Diese Erkenntnis tut weh und ist meist erst einmal ein Schlag ins Gesicht - aber es ist besser so.



IN. YOUR. FACE!
Ich möchte das regelmäßig jedem durch die Stirn direkt in das Gehirn klatschen!
Scheißt doch einfach auf diese beschissenen, nichtssagenden Zahlen!
Lasst euch davon nicht einsortieren in fett und dick und schlank und irgendwas anderes.
Das ist 'ne Zahl! Wie... 45435785798 und die interessiert euch auch nicht viel mehr als 
45435785799!
Ihr seid so viel mehr Wert!
Nur eine Zahl! Die sagt so etwas von gar nichts über euch aus! Noch viel weniger als nichts!
Die Zahl kennt euch nicht mal!
Also kackt da mal gehörig drauf, zeigt der Waage den Mittelfinger!
Euer Spiegel ist euer bester Freund!
Es geht darum, dass es gut geht, dass ihr euch gut fühlt, wenn ihr euch selbst anseht!



Auch so ein Spruch, den ich gerne in Gehirne hämmern möchte!
Just so!
Holt euch dieses Bild zurück ins Gedächtnis, wenn es mal hängt bei euch.
Und ignoriert bitte die Blondine... die hat da nüscht zu suchen!


Solche Tage gibt es auch!
Aber das ist menschlich und das ist auch okay. Manchmal reicht es nicht für mehr als aufstehen und anziehen - aber wir sind nur Menschen und jeder Tag ist anders.


Ich schwanke momentan gefühlt alle paar Minuten zwischen dem Spruch über diesem - der mit den Bäumen.
Zwei Minuten später, bin ich wieder motiviert und dann kommt das Bäume ansehen.
Na ja, Menschen... 


Ich hoffe so sehr, dass es ein neues Hallo für mich geben wird.
Das Tschüss fällt mir schon schwer. Es macht mir Angst und Ungewissheit breitet sich aus.
Ich setze alles auf ein neues Hallo...


Ich mag Löwen!
Irgendwie sind sie für mich das Sinnbild eines inneren Kämpfers. Mein Löwe macht gerade... was auch immer.
Vielleicht schläft er, oder ruht sich aus vom... Löwe sein... ich habe keine Ahnung.
Aber der Spruch ist toll. Es ist schwieriger, anstrengender, aber wertvoller mit schwerem Gepäck zu reisen, als da zu sitzen und sich an seinen großartigen Dingen zu erfreuen. Sitzen und tolle Dinge angucken kann eben jeder.
Weitelaufen - wie auch immer - und unter Tränen den Weg nicht mehr zu sehen und ihn trotzdem zu gehen,
das kann eben nicht jeder.




Kommentare:

  1. Das erste Bild gefällt mir richtig gut. Es ist so wichtig, sich selbst keinen Druck zu machen. Habe ich auch lange genug gemacht und meine Motivation war auch dementsprechend. Dieses Monat habe ich für mich selbst beschlossen, dass ich dann was mache, wenn ich Lust und Motivation dafür habe. Und es läuft eigentlich auch gar nicht so schlecht. Irgendwann habe ich meine Traumfigur, egal obs jetzt länger dauert oder nicht.
    Und zum Thema Waage: Die Teile sollte man eigentlich alle hochkant rauswerfen. Nicht mehr auf die Waage zu steigen, war wohl eine der besten Entscheidungen. Und das sollten alle anderen auch mal kapieren.

    Alles Liebe, Jacky
    http://kolibritastisch.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist echt super! So viele Motivationssprüche und -posts!

    LG, Helene

    amiraclehappen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toll toll toll!
    Ich möchte auch unbedingt mit Sport anfangen... aber irgendwie... ja wo ist nur die Motivation?!
    Du bringst sie mir mit den Posts ein bisschen zurück und das ist klasse! :))
    Danke <3

    AntwortenLöschen
  4. Mit den ersten Sprüchen kann ich mich total gut verbinden. Es gab eine Zeit (die ging vielleicht gerade mal ein Jahr, aber immerhin...), in der ich Sport gemacht habe, um auszusehen wie XY. Wie das schlanke Mädchen mit "thigh gap", das ich auf der Straße gesehen hatte. Oder wie eine der bearbeiteten Models in Zeitschriften. Dementsprechend schwer ist es mir gefallen, durchzuhalten. Inzwischen mache ich Sport nur deshalb, weil es mir Spaß macht und weil ich die eine Stunde am Tag für mich brauche. Und ich mache das jetzt schon über drei Monate.
    (Übrigens sehr cool, dass du immer zu den einzelnen Sprüchen selber noch Sprüche abgibst.)
    xxx

    AntwortenLöschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥