Montag, 16. März 2015

[Gefragt] Montagsfrage No. #024


Mein Name ist Frage, Montagsfrage!

Okay, lassen wir den Blödsinn! :D Und kommen wir direkt zur Sache! ;)


Was war bei euch die längste Phase, in der ihr nicht gelesen habt?






Diese Phase habe ich tatsächlich immer wieder - sie versteckt sich und taucht dann irgendwann wieder auf, wie Unkraut.
Wie ihr euch denken könnt, ist es momentan wieder so weit, dass sie zuschlägt. Zum Lesen komme ich in den letzten Wochen wirklich sehr selten.
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich es irgendwie schade finde, wie schnell ich das Interesse an einem Buch verliere. Beispielsweise habe ich Dark Canopy in den ersten Wochen nach Weihnachten ja regelrecht verschlungen und konnte teilweise mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Um Silvester herum gab es eine kleine Durststrecke, da ich da eher weniger Bock auf Liebesgeschichten hatte, aber nun gut. Leider tritt bei mir immer wieder das Phänomen auf, dass ich das Interesse verlieren, sobald der Punkt erreicht ist, dass die Protagonistin den Kerl kriegt - ich lese ja nicht gerne diese schnulzigen Liebesgeschichten, sondern eher die, wo es noch eine etwas actionreichere und oder phantastiereiche Handlung "nebenher" läuft, doch sobald der Punkt gekommen ist, wo die beiden sich inmitten dieser Situation, in der sie sich befinden, kriegen - puff, da ist bei mir meist irgendwie die Faszination weg. Bei Dark Canopy ist es nun auch so, dass Neél nicht Joy, sondern deren Freundin für sich beansprucht, was ja von Joy so gewollt ist - weitere Ausführungen würden nun zu weit führen - und irgendwie... ich weiß auch nicht, es fehlt nicht mehr viel, aber sonderlich motiviert, weiter zu lesen, bin ich nicht.

Bei Das Lied von Eis und Feuer ist es... nicht das Gleiche, sondern eher, dass Ned gestorben ist. Ja klar, mir wurde ja vorher schon gesagt, dass meine liebsten Charaktere sterben werden, egal wer es ist, aber na ja... 
Allerdings komme ich auch zeitlich irgendwie nicht dazu, zu lesen, obwohl ich Ferien habe und im Grunde genommen den ganzen Tag nichts mache.


Tja, wie ist das denn bei euch so? Habt ihr solche Phasen oder seid ihr eingefleischte Leseratten, die nichts und niemand vom Lesen abhalten kann?





1 Kommentar:

  1. Du hättest den Spruch mal bei Montagsfrage #007 machen müssen! ;)

    Das mit den Phasen kenne ich leider auch viel zu gut! In Zeiten des Internets ist es - jedenfalls bei mir - leider eher so, dass ich wenn ich zehn Minuten oder so Zeit habe, eher auf Instagram stöbere, als in Büchern. Das ist so eine Angewohnheit, die total schwer wieder abzulegen ist. Vor allem schade, weil ich lesen eigentlich liebe und wenn ich Zeit habe (oder kein Internet) viele Bücher regelrecht verschlinge!
    Das Interesse an Büchern verloren habe ich aber tatsächlich noch nie so richtig. Ich habe immer den Drang, Sachen zu Ende zu bringen, ob sie mich nun begeistern oder nicht. Seien es Bücher, Filme, Magazine,... . Dass ich da mal etwas abbreche kommt wirklich sehr selten vor!:D

    AntwortenLöschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥