Donnerstag, 15. Januar 2015

[Bücher] Neuzugänge im Januar

Hallöchen meine Lieben!

Zu Weihnachten habe ich doch noch ein Buch bekommen - obwohl meine Mama sich schon beinahe weigert, mir Bücher zu schenken. Aber zu den letzten Gelegenheiten habe ich doch immer noch ein Buch bekommen und werde von ihr auch immer wieder um eine Buch-Wunschliste gebeten. Die wird es für euch bald auch mal geben, dann habe ich eine einheitliche Liste und muss für Mutti nicht immer wieder überlegen - random fact. :D


dark canopy bekam ich wie gesagt zu Weihnachten und den zweiten Teil von Das Lied von Eis und Feuer - Das Erbe von Winterfell habe ich mir kurz nach Weihnachten selbst geschenkt, wenn man so möchte. 
Ein oder zwei Wochen zuvor hat Y. mir Star Wars - Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit ausgeliehen. Wir hatten uns vorher über Star Wars unterhalten und ich hatte dunkel in Erinnerung, dass es dazu auch die Bücher gab, die ich irgendwann auch mal in der Buchhandlung gesehen habe und da ich wusste, dass er Star Wars-Fan ist, fragte ich ihn danach. Siehe da, er lieh mir das Buch aus, da ich beim Lesen gerne in chronologischer Reihenfolge vorgehen wollte.
Ich lese jetzt erst einmal den ersten Teil und entscheide dann, ob ich mir die Bücher selbst irgendwann einmal kaufe. Aber so, wie ich mich kenne, wird das eh der Fall werden.

Dabei muss ich gestehen, dass ich meine Antwort beim Liebster-Award revidieren muss - ich stehe doch auf Reihen. Irgendwie ist es schon cooler, wenn man sich die Reihen immer langsam aufbauen muss und sozusagen sieht, wie es immer mehr wird. 


Deswegen kann ich es mir auch nicht verkneifen, ständig irgendwelche Mangas nach- bzw. neu zu kaufen.
So wanderten Black Butler V, Strong World 1, Chopperman und DRRR!! Saika Arc 1 in mein Bücherregal.

Dazu muss ich sagen, dass ich die beiden One-Piece-Bände geschenkt bekommen habe - über Strong World habe ich mich riesig gefreut! Das war das Geschenk für mich beim Wichteln unserer Clique und da ich so sehr auf Zoro stehe und er in dem Manga einfach so... heiß aussieht - haha :D - war ich ziemlich aus dem Häuschen! Strong World - muss man wissen - ist eigentlich einer der One Piece Filme und wurde in zwei Teilen als Graphic Novel herausgebracht, wenn man so will. Den ersten Teil darf ich nun mein Eigen nennen! :D

Leider leider leider war ich so unklug und habe von Durarara (DRRR!!) den falschen Arc mitgenommen! :D
Aus welchen Gründen auch immer habe ich nicht richtig geschaut und war der Meinung, der Saika Arc wäre der erste, stimmt aber nicht. Und so liegt der Band jetzt hier bei mir herum, bis ich die Bände davor gelesen habe! Na ja, was soll es.
Dafür habe ich den Anime am Wochenende noch einmal geschaut und mir direkt die erste Episode der zweiten Season angeschaut, die am Samstag veröffentlicht wurde!
Hach, wenn ein Anime so geil aufhört und dann direkt so geil weitergeht! Herrlich! Wer sich für Animes und Manga interessiert, dem kann ich Durarara nur sehr ans Herz legen!


Alles liebe
Moony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥