Montag, 1. September 2014

[Gefragt] Montagsfrage No. #013

Ihr ahnt es ja schon, da wieder Montag ist! :D

Ich hoffe, ihr hattet heute einen guten Start in die Woche. Für mich brechen heute die letzten zwei Wochen zu Hause an, bevor ich ein weiteres Mal ausziehe. Das heißt also, es steht noch etwas Koffer- und Karton-Packen auf dem Zettel - besonders schwer fiel es mir, auszusortieren, welche Bücher ich mitnehme und welche hier bleiben. Jedes Mal aufs Neue eine sehr harte Entscheidung und wenn ich nicht aufpasse, landen immer mehr Bücher in den Kartons! :D 

Aber gut, widmen wir uns der heutigen Montagsfrage von Nina.

Wo befindest du dich geografisch gerade in deiner Lektüre?

Na? Wart ihr genau so erstaunt über diese Frage wie ich? Denn es ist ja mal wirklich eine etwas andere Art der Frage. Aber wie immer sehr spannend.


Ich lese momentan Skulduggery Pleasent (5) - Rebellion der Restanten und befinde mich augenblicklich in Haggard, einem kleinen Dorf, in dem die Protagonistin Stephanie Edgley mit ihrer Familie lebt. Generell spielt das Buch zum größten Teil in Irland und ab und zu in England.
Momentan ist es Weihnachten und Stephanie sitzt mit ihrer Familie im Wohnzimmer.

Mir gefällen die Bücher sehr sehr gut; Derek Landy bringt unheimlich guten schwarzen Humor in die Bücher rein und hält die Spannung wirklich gut aufrecht. Ein kleines Bisschen Liebelei darf natürlich nicht fehlen, aber das steht nie im absoluten Vordergrund. Hauptsächlich geht es meist darum, die magische Welt - denn um Magie und Zauberei geht es in den Büchern - zu beschützen, weil irgendwelche bösen Mächte mal wieder durchdrehen. Man kennt das ja - da geht man ahnungslos über die Straße und schwupps, auf einmal steht da wieder einer, der die Weltherrschaft will. Da kann man halt nichts machen und muss mal eben die Welt retten.

Besonders gut gefallen mir die Dialogie zwischen Walküre (jeder in der magischen Welt legt sich eine Art Decknamen zu) und Skulduggery!

Wer die Bücher also noch nicht kennt,  sollte das schleunigst ändern und mal in den ersten Band reinlesen. Ich persönliche finde die absolut genial!


Wo befindet ihr euch denn gerade? Erkundet der Charakter in eurem Buch gerade Atlantis? Oder ist er vielleicht auf dem Mond?
Wie immer gilt: ab in die Kommentare! Oder macht direkt auf libromanie.de mit! 


Diejenigen unter euch, die heute wieder zur Schule mussten: ihr packt das schon! Und denkt immer dran: Alles hat ein Ende! Nur dir Wurst hat zwei!

Ihr merkt, die Skullduggery Bücher färben ab! :D


Viele liebe Grüße
Moony

Kommentare:

  1. Bei uns ist sicher auch bald Weihnachten! Es ist schließlich Septmeber - Zeit für die Weihnachtssüßigkeiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt allerdings! Ich warte ja auch schon drauf, dass man im Supermarkt, die nächsten Weihnachtsmännner entdeckt!

      Löschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥