Freitag, 29. August 2014

[Gefragt] Wölkchens Freitags-Fragen No. #001

Wie gestern bereits angekündigt, würde ich gerne eine weitere Challenge oder regelmäßige Fragerunde mit in den Blog einbauen.
Somit sind nun die Freitags-Fragen von Wölkchen das Äquivalent zu der Montagsfrage von Nina! :)

Heute mache ich das erste Mal mit und finde die Fragen schon mal sehr spannend. Die liebe Wölkchen hat sich das so ausgedacht, dass sich die erste Frage um Bücher drehen wird und die zweite eine (harmlose) private Frage ist.

Na dann wollen wir mal loslegen, nech? :D




Nachdem du ein Buch beendet hast, kannst du unmittelbar danach ein neues Buch anfangen zu lesen oder brauchst du eine Pause, um das Alte zu verarbeiten?

Das ist ehrlich gesagt sehr unterschiedlich. Oft gibt es Bücher, die so packend und emotional waren, dass sie mir noch eine ganze Weile nachhängen. Manchmal dauert es sogar mehrere Tage, bis ich mich dazu durchringen kann, etwas Neues anzufangen.

Ebenso ist es mir allerdings vor ein paar Wochen gegangen, als ich Das Lied von Eis und Feuer - ich berichtete hier - ausgelesen hatte und knappe zehn Minuten später mit Das Labyrinth erwacht - ebenfalls schon darüber berichtet - auf dem Schoß im Garten lag und sofort weiter gelesen habe.

Das sind allerdings eher die Momente, in denen ich unbedingt lesen will und es passte in der Zeit auch so gut, einfach draußen auf Mamas selbstgebauter Liege zu entspannen und sich die Sonne auf die Beine scheinen zu lassen. Herrlich.... 

Aber wer von uns kennt das nicht, wenn man ein Buch einer Reihe beendet hat und am liebsten sofort mit dem nächsten anfangen möchte?
In solchen Momenten brauche ich selbstverständlich keine Pause, sondern das nächste Buch! :D
Sehr extrem war das bei mir als ich den ersten Skulduggery Pleasent Teil gelesen habe und am liebsten sofort danach den zweiten angefangen hätte.

Vor knapp einem Jahr oder zwei hatte ich eine Phase, in der ich zwei Tage für ein Buch gebraucht habe und dann direkt ein neues angefangen habe. Leider merke ich jetzt, dass das gar nicht so gut war, weil ich mich nur sehr dürftig an den Inhalt erinnern kann. Das war eine Phase, in der ich unbedingt irgendwie hier weg musste und mit Hilfe der Bücher wirklich für ein paar Wochen woanders war.
Wer kennt das nicht? :D


Hast du dein allererstes Plüschtier noch? Wie heißt es?

Witzigerweise bin ich momentan dabei, meine "About"-Seite zu überarbeiten und vorhin kam mir der Gedanke, dass es für euch wahrscheinlich sehr witzig zu erfahren ist, dass ich mit 20 Jahren immer noch ein Kuscheltier in meinem Bett liegen habe! :D Haha

Passend dazu nun diese Frage - und ja, ich habe meine ersten (!!) Plüschtiere noch. Drei Stück sind mir dabei besonders wichtig: ein Clown, ein Eisbär und ein Hund. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, ob ich alle drei zur Geburt geschenkt bekommen habe oder nur die ersten beiden. Aber das ist auch gar nicht so wichtig. 
Benannt habe ich die drei eigentlich nie, soweit ich mich erinnern kann. Ich meine, mich ganz dunkel daran erinnern zu können, dass ich dem Stoffhund ganz klassisch den Namen "Wauwau" gegeben habe, aber wenn dann war das sehr unbewusst! :D Heute hat er zumindest den Namen Herr Wau. Die anderen beiden nicht.


Wie gefallen euch die Freitags-Fragen? Wer ebenfalls mitmachen möchte, kann das hier nachholen. :)
Was sind denn eure Antworten auf die Fragen? Braucht ihr Pausen zwischen euren Büchern? Und eure Kuscheltiere? Na los, outet euch! :D


Ich wünsche euch jetzt ein wundervolles Wochenende! 

Liebe Grüße
Moony

Kommentare:

  1. Hallo ^^

    Ja, das mit dem Bedürfnis bei gewissen Buchreihen sofort weiterzulesen, kenne ich nur zu gut :'D (schlimm ist es dann, wenn man - wie ich gerade - auf die Erscheinungen, bzw. Übersetzungen von den Nachfolgebänden warten muss .___.).

    Find's schön, dass du jetzt auch bei den Freitags Fragen mitmachst :)
    Liebe Grüße,
    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich bisher nur bei Harry Potter :D
      Bei Skulduggery Pleasent bin ich gut so im Rennen, dass ich immer ein oder zwei Bücher habe, bis ich in die Situation komme, warten zu müssen.
      Bei Das Lied von Eis und Feuer passiert mir das wohl in der nächsten Zeit auch nicht :D Haha

      Ja, ich bin mal gespannt, wie das generell ankommt und auch wie die nächsten Fragen so sind :D

      Liebe Grüße
      Moony

      Löschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥