Montag, 26. Mai 2014

[Gefragt] Montagsfrage No. #007

Guten Morgen, meine Lieben!

Da ist sie wieder, die neue Woche! Es ist Montag, es ist Zeit, um sich Ninas Frage zu stellen! Ich verfalle selbst immer mehr der Libromanie! ;)

Mal wieder ist das eine sehr nette Frage, die ich natürlich sofort beantworten möchte! :)

Gibt es Autoren, die du lieber im Original liest?




Ja, Kai Meyer!
Gut, okay, Spaß beiseite.
Ich muss zugeben, bisher nur deutsche Übersetzungen gelesen zu haben - außer natürlich diverse Schulbücher, aber die zählen hier im Moment nicht.

Ich war nicht so der Englisch-Fan und traute mir nie zu, die Originale zu den Übersetzungen zu lesen.
Lustigerweise habe ich mir vor ein paar Wochen vorgenommen, bald mal englische Bücher zu lesen. Allerdings werde ich mit Geschichten anfangen, die ich schon kenne. Das klassisch zum Beispiel die Harry Potter Romane. Ich kann sowohl die Bücher als auch die Filme nahezu auswendig, wenn nicht da also mal nicht alles hundertprozentig verstehe ist das nicht so schlimm.

Mittlerweile lese ich allerdings recht oft Mangas auf Englisch - einfach und allein aus dem Grund, weil man sie im Netz nicht auf deutsch findet. Daher traue ich mir mittlerweile auch zu, "richtige" Romane auf englisch zu lesen.

Wie ist das bei euch? Lieber im Original oder doch erst die deutsche Übersetzung?



Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
eure Moony

Kommentare:

  1. Ich habe alle Harry Potter Bücher auf Englisch gelesen, einfach weil dann viele Dinge und vor allem der Humor viel besser zur Geltung kommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird es wohl erst recht Zeit, dass ich mir die Originale mal zu Gemüte führe! :)

      Löschen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥