Mittwoch, 30. April 2014

[Leben] Ich blick nicht mehr zurück!

Hallo meine Lieben!

Ich lasse auch mal wieder was von mir hören und bringe euch sogar ein paar Bilder mit! :)

Da ich am Wochenende bei Freunden bin, habe ich mir gedacht, ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe: ich backe! Einmal, um euch ein wenig was aus unserer kleinen Küche berichten zu können und um meine Freunde mit Schokolade zu verwöhnen! :D


Ich habe also mein Schokoladen-Backbuch durchgeblättert und mir Gedanken gemacht, was ich backen könnte. Dabei habe ich direkt mal ein paar Typografie-Tipps in die Tat umgesetzt, von denen ich schon vor einer Woche auf diesem Blog gelesen habe.


Wie ihr schon erkennen könnt, habe ich mich für den Schoko-Blechkuchen entschieden.
Die Gründe sind ganz simpel: er ist einfach zu backen (unser Backofen ist eine kleine Zicke und macht nicht immer das, was er soll) und ich kann das Rezept ganz leicht ein wenig umwandeln.
Ich habe hinter einige Kuchen das Kürzel lf geschrieben, was für mich bedeutet, dass ich den Teig laktosefrei machen kann. Eine Freundin von mir ist sehr schwer laktoseintolerant, daher nehmen wir Rücksicht darauf


So sieht der Kuchen in meinem Backbuch aus. Meiner wird wahrscheinlich anders aussehen! :D
Backen werde ich am Samstag und natürlich werde ich einige Fotos für euch schießen!

Ich muss dieses Buch aber wirklich mal loben! Es sind so viele tolle Rezepte drin! Und ich liebe Schokolade! Daher hat es sich auf jeden Fall gelohnt, dieses Buch zu kaufen. Zugegeben, soooo viel habe ich daraus noch gar nicht nachgebacken, aber das wird sich demnächst ändern.
Vor allem für meinen Geburtstag Ende Mai werde ich noch ein paar Rezepte ausprobieren und testbacken! :)


Das ist mein erster kritzeliger Entwurf für mein Free Hug Schild für den Japantag am 17. Mai!
Ich freue mich schon wie wild und werde dieses Jahr auch endlich mal cosplayen! Und dabei darf ein Free Hug Schild natürlich nicht fehlen!
Wie gesagt, es ist erst mal nur ein wenig Gekritzel. Oh Gott, sieht das scheiße aus! :D Haha.
Egal, ich werde mir noch ein paar kleine Zeichnungen überlegen, die noch mit auf das Schild kommen.

Na, wer von euch kann erraten, was das für ein kleines schwarzes Ding sein soll, dass da hinter dem U hervorlugt?


Und zum Schluss möchte ich euch noch einen wundervollen letzten April-Tag wünschen. Bei uns scheint sogar die Sonne und es ist auch relativ warm. Glaube ich...


Na ja, hier ist einfach mal ein Herz für euch. Einfach so! Los, nehmt es und gebt ihm ein Zuhause! :D

Ach so, ist euch aufgefallen, dass ich zum ersten Mal ein Wasserzeichen in die Bilder eingebunden habe? Wie gefallen sie euch? Gut so oder zu groß?



es grüßt euch hochachtungsvoll
der Vollmond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder sag mir, was dir vielleicht nicht gefallen hat. Es wäre sehr umsichtig von euch, wenn ihr keine Links zu eurem eigenen Blog in den Kommentaren angebt. Bei netten Kommentaren von euch besteht viel eher die Chance, dass ich mich mal auf euren Blog verirre - Kommentare, die Links enthalten beantworte ich eher weniger oder schalte sie gar nicht erst frei. Danke für euer Verständnis! ♥